Thorsten Wiegand . Diplom Photoingenieur . Bildbearbeitung . Schulung



THORSTEN WIEGAND


Diplom Photoingenieur

Bildbearbeitung . Schulung

Virtueller Rundgang durch eine Ausstellung

Die Brost Stiftung
Dieter Nuhr "Von Fernen umgeben"

Für die Brost Stiftung habe ich ein virtuelles Museum
für die Ausstellung "Melting Pott" mit Fotografien von Till Brönner
und "Von Fernen umgeben" mit Fotografien von Dieter Nuhr realisiert.


Ausgewählte Bilder der Ausstellungen können Sie ab sofort in den BrosTRäumen bewundern.
Die digitalen Ausstellungen wurde exklusiv von der Journalistin Elke Heidenreich (Till Brönner)
und dem Journalisten und TV-Moderator Wolfram Kons (Dieter Nuhr) kuratiert.

Das Museum soll darüber hinaus zukünftig auch die ganze Brandbreite der Stiftungsarbeit
in den virtuellen Räumen darstellen.


Willkommen in den BrosTRäumen - dem digitalen Museum der Brost-Stiftung.

Zu den BrosTRäumen


Aktuelles

Im Folgenden zeige ich Ihnen einige aktuelle Projekte.

  • Produktion

    Neben meiner Lehrtätigkeit realisiere ich Websites und dazu gehörigen Content. Ich fotografiere und inszeniere Composings. Diese praktische Tätigkeit fließt natürlich in meine Schulungen ein und erweitert meinen fachlichen Hintergrund.

  • Training

    1996 habe ich angefangen bei der VHS Köln Bildbearbeitung zu unterrichten. Auch wenn ich zuvor wenig mit der Vermittlung von Inhalten sondern mit deren Produktion zu tun hatte, hat mir das Unterrichten viel Spaß gemacht und ist bei den Teilnehmern auch gut angekommen. Inzwischen habe ich in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen als Dozent gearbeitet.

    Zum Training gehören natürlich auch eigenen Inhalte, daher erstelle ich in Photoshop Composings, die ich dann auch in Schulungen einsetzen kann.

  • Galerien

    Natürlich lebt mein Job von Bildern, daher hier eine kleine Auswahl von Galerien zu unterschiedlichen Themen.

    Share by: